honeycomb-1564957_1920.jpg

6 SMARTE MODULE

Erfolg, Gesundheit, Kommunikation, Netzwerken, Anpassungsfähigkeit und Happiness sind die Säulen moderner Führung. Unsere Programme ermöglichen den Teilnehmenden, ihre Lebens- und Führungsansätze auf der Grundlage der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und Erfahrungen zu hinterfragen, neu zu gestalten, um sich neue Inspiration, Energie und Motivation zu holen.

Unsere 6 Module sind für den innovativsten und effizientesten Weg zu Ihrem Erfolg als Führungskraft und als Mensch konzipiert.

SMART
Success

 

Unternehmenserfolge sind Teamerfolge. In diesem Modul profitieren Sie von aktuellsten wissenschaftlichen Empfehlungen, unseren langjährigen Erfahrungen und lernen die besten Tools für mehr Fokus, Innovation, mentale Stärke und Leistung kennen. Sie erfahren, wie Sie die Kraft unterschiedlicher Perspektiven für den Teamerfolg nutzen können und wie Sie sich selbst und andere auf eine intensivere und nachhaligere Art als je zuvor motivieren können. Auf Basis Ihrer individuellen Werte und Überzeugungen können Sie hier Ihren Führungsstil optimieren und Ihre persönliche Leistungsfähigkeit in stressigen Situationen steigern. Mit SMART Success sind Sie und Ihr Team bestens gerüstet, um den heutigen hohen Anforderungen an Agilität, Authentizität, Belastbarkeit und optimale Teamfähigkeit gerecht zu werden.

SMART
Health

 

Dieses Modul kombiniert die neuesten Erkenntnisse aus Neurowissenschaft, Medizin und Achtsamkeit, um Sie optimal für den modernen Arbeitsalltag vorzubereiten. SMART Health bietet Ihnen  handlungsorientierte, einfach umsetzbare Strategien für optimale Prävention, körperliche Fitness,  gesunde Ernährung und mentale Stärke. Wir zeigen Ihnen die besten Wege auf, sich weit über die Disziplin hinaus zu motivieren und statten Sie mit einer Reihe individuell zugeschnittener Übungen und Techniken aus, die Sie problemlos in Ihren Alltag übertragen können. SMART Health hilft Ihnen dabei, die Eckpfeiler von Gesundheit und persönlichem Wohlbefinden zu verstehen und für sich, Ihre Kollegen und Familie zu nutzen. Finden Sie heraus wie einfach es ist, Ihre geistige Leistungsfähigkeit zu steigern, Stress abzubauen und Ihre Konfliktlösungsfähigkeiten zu stärken.

SMART
 Communication

 

Die Beherrschung von Kommunikation ist der Schlüssel zu dauerhaftem Erfolg und  Motivationsfähigkeit. Lernen Sie die besten Strategien erfolgreicher Redner, kombiniert mit den neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen kennen und erfahren  Sie wie Sie Ihren Kommunikationserfolg, Ihre Verhandlungsfähigkeiten und Ihr Einfühlungsvermögen effizient steigern. Wir zeigen Ihnen erfolgreiche Wege auf wie Sie Botschaften die lange nachwirken senden und Lampenfieber bekämpfen können. Lernen Sie mit unseren Experten die Kunst des Storytellings und die besten Instrumente integrativer  Kommunikation, wichtige Instrumente in Zeiten, in denen Nähe, Vertrauen und Glaubwürdigkeit dringend benötigt werden. Entdecken Sie Ihren authentischen  Kommunikations- und Präsentationsstil und lernen Sie, wie Sie virtuelle Besprechungen effektiv leiten.

SMART 
Networking

 

In einer Welt, die immer komplexer, digitaler und zeitsensitiver wird ist es wichtig zu verstehen, wie effektive, belastbare und leistungsfähige Netzwerke funktionieren und wie Sie diese aufbauen und nutzen können. Lernen Sie die wichtigsten Faktoren für erfolgreiche Vernetzung kennen, erstellen Sie Ihre persönliche Netzwerk-Strategie, identifizieren individuelle Wertschöpfer und Zeitfresser. Tauchen Sie ein in die ungeschriebenen Gesetze der Politik und vermeiden Sie Fehler, die Ihren Ruf ruinieren könnten. Mit unseren SMART Networking-Techniken lernen Sie äußerst erfolgreiche Wege einer effektiven Vernetzung kennen, die verschiedene Kommunikationskanäle kombinieren und Mehrwert für alle             Beteiligten schaffen.

SMART
Adaptability

 

Wir alle wissen, dass Veränderung eine Konstante im Leben ist und dies war bereits vor Covid-19 der Fall. Die Pandemie beschleunigt jedoch die Komplexität und Auswirkungen des Wandels unserer modernen Gesellschaft. Vermehrt treten derzeit psychologische Muster wie Angst, Unsicherheit und Abschottung zu Tage, ausgelöst durch eine unvorhersehbarer gewordene Zukunft, Stress und soziale Isolation. Wir zeigen Ihnen Wege auf, um erfolgreich mit Veränderungen umzugehen und sich und andere zu befähigen, auf jedwede Entwicklung optimal zu reagieren. Stärken Sie Ihre Belastbarkeit, Agilität und Ihr inneres Gleichgewicht, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Mit der richtigen Einstellung können Sie Ihre Grenzen überwinden, alte Gewohnheiten über Bord werfen, Ihre Perspektiven erweitern und sogar eine Win-Win-Situation für sich und andere schaffen. Übernehmen Sie wieder das Steuer indem Sie Ihre Anpassungsfähigkeit steigern.

SMART
Happiness

 

Ja, Glück und Zufriedenheit kann gelernt werden und wir glauben, dass Corporate Happiness Innovation, Leistung und Exzellenz auf allen Ebenen steigert. Aber es ist eine Reise mit vielen Facetten, die behutsam orchestiert werden sollte. Mit unseren Experten lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge für stärkeres Glücksempfinden kennen und können es für sich und Ihre Mitarbeiter nutzen. Gemeinsam mit uns können Sie zudem eine Unternehmens- und Führungskultur schaffen, die die persönliche Zufriedenheit aller  steigert, eine Kultur die sich u.a. durch Wertschätzung, Respekt, Inklusion und Transparenz auszeichnet.

© 2020 SMART Leadership Institute - Eine Marke der KPI Group GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

honeycomb-1564957_1920.jpg

6 SMART MODULES

What does a leader need in times of change and adversity? What do successful people do when old approaches don't work anymore? Right, they adapt and choose a new way of getting things done, not by relabeling old tools but by using a new toolset. This is not an easy task but you are not alone.

We have created a toolset that answers the modern reality of leadership challenges and combines it with the latest findings in the area of success, health, communication, networking, adaptability and happiness. Choose any topic or all six and get all you need in order to thrive - no matter how difficult and crazy the times are.

SMART
Success

 

Corporate success is human success. Benefit from our SMART Success techniques, experiences and tools for more focus, innovation, mental strength and performance. Learn how to enforce and utilize the power of different perspectives and how to motivate yourself and others on deeper levels than ever. Reflect on your values, believes and leadership style and level up your personal excel-lence. With SMART Success you and your team will be ideally equipped to cope with today’s high demands on flexibility, focus, resilience and agility. 

SMART
Health

 

This module combines the newest findings of neuroscience, medicine and mindfulness to equip you ideally for the modern workspace. It is a powerful and proven, three-dimensional approach to boost your energy and protect your body and mind from the negative consequences of our modern life-style, stress and high demands. SMART Health provides you with action oriented, easy to implement strategies for physical activity, personal nutrition and mindfulness. Avoid mental fatigue and burn out and learn how to relax no matter how crazy life is at the moment.   

SMART
Communication

 

The mastery of communication is the key to lasting success and motivation. Learn the most powerful strategies of successful speakers combined with the latest neuroscientific insights that will help you increase your communicative success, negotiation skills and empathy. We show you phenomenally successful ways for effective messaging, fighting stage fright, the art of storytelling and inclusive communication, especially in times where closeness, trust and credibility are so much needed. Dis-cover your authentic communication and presence style and learn how to effectively lead (virtual) meetings.

SMART
Networking

 

In a world that is getting more and more complex but also digitally connected, it is essential to under-stand the power of networks and learn to utilize them for your personal and corporate life. Learn the driving factors of successful networking, create your personal networking strategy, identify value creators and time consumers, understand the power of politics and avoid mistakes that can ruin your reputation. With our SMART Networking tools and techniques, you will learn highly successful ways of effective           networking that combine different communication channels and create value for all parties involved.

SMART
Adaptability

 

We all know that change is a constant in life and that was already the case before Covid-19. But the pandemic highlights the complexity, speed and impact of change in a modern society. It also highlights the psychological patterns of fear, insecurity and avoidance of people dealing with unpredictability, stress and transformation. We show you proven ways to succesfully deal with change while empowering yourself and others to optimally respond to any development. Strengthen your resilience, agility and inner peace in order to thrive no matter what the circumstances are. With the right mindset, you can stretch your barriers, overcome old habits, change perspectives and even create a win win situation. Get back in the driver seat and learn all there is to know about the art of mastering change by boosting your adaptability. 

SMART
Happiness

 

Yes, happiness can be learned, and we believe that corporate happiness elevates innovation, performance and excellence on every level. But it is a journey with many facets. With us and our experts you will learn the most important tools to leverage happiness. It all starts with a positive mindset and an embracing corporate culture that values different perspectives. We are at your side to facili-tate the start of your journey towards a more fulfilling, purpose-driven, and happy life.

© 2020 SMART Leadership Institute - A KPI Group GmbH Brand. All rights reserved.